Four Seasons Hotel Ritz

Lissabon

Die legendärste Adresse in Lissabon
Rua Rodrigo da Fonseca, 88

Im Herzen Lissabons gelegen, verkörpert unser legendäres Hotel die kulturelle Seele Portugals. Im Inneren verbinden sich Art-Déco-Details gekonnt mit einem modernisierten Louis-XVI-Stil, und eine Sammlung wichtiger zeitgenössischer Werke heimischer Künstler ziert die Wände. Vor der Tür entfalten sich die sanften Hügel der Stadt und ein Meer aus hellen Fassaden. Nachdem Sie den Tag bei den Sehenswürdigkeiten der Stadt verbracht haben, viele davon nur wenige Schritte vom Hotel entfernt, erwarten wir Sie zum Abendessen auf der Terrasse unseres viel gerühmten Restaurants „Varanda“, während die Sonne in rosa Streifen am Horizont versinkt.

Unterkünfte

  • Royal Suite bright, elegant living room with blue-and-grey satin sofa, armchairs, glass coffee table with gold trim, white walls
    Royal-Suite

    Große Fenster mit einem 180-Grad-Panorama sorgen in dieser für unser Haus typischen Suite für Tageslicht. Sie schaffen einen Raum für Gespräche, aber auch für Ruhe und Zurückgezogenheit, mit drei Balkonen und einem großzügigen Wohnzimmer mit separatem Esszimmer.

    Details
  • Sunny Grand One-Bedroom Suite with light grey-and-blue velvet sofa, chairs, large oil painting with gold frame
    Grand-Suite mit einem Schlafzimmer

    Wunderschöne Möbelrepliken im Stil der Zeit von Königin María II und König José I verleihen diesen großzügigen Suiten mit Blick auf den Eduardo VII-Park und den Marquês de Pombal-Platz ein besonders elegantes Flair.

    Details
  • Premier-Zimmer

    Beginnen Sie den Tag auf Ihrer Terrasse im oberen Stockwerk mit einem der schönsten Ausblicke in ganz Lissabon auf die Altstadt, den Eduardo VII-Park und unsere Hotelgärten.

    Details
  • Residenzsuite

    Diese für unser Haus typische Suite in der 4. Etage ist eine echte Hommage an den Glamour der 1950er Jahre, sie erweckt die Atmosphäre der frühen Jahre des Hotels wieder zum Leben.

    Details
  • Presidential Suite with pink hues, decorative lamps and shades throughout, bright pink bench, green patterned bed linens
    Präsidentensuite

    Ein majestätisches Marmorfoyer empfängt Sie in dieser Ecksuite auf der obersten Etage. Die großzügigen Wohn- und Esszimmer laden zu geselligen Abenden ein, das ruhige Schlafzimmer besticht mit einem herrlichen Blick auf die Jesus-Statue und die Basílica da Estrela von der eigenen Terrasse aus.

    Details
  • @martina_vav
  • @camille_benyamina
Ein lebendiges Erbe

Handgefertigte Wandteppiche ziehen in der Almada Negreiros Lounge alle Blicke auf sich

Unsere Kunstkollektion

Ein facettenreicher Mix aus Skulpturen, Gemälden und Wandteppichen macht das Hotel zu einem wahren Museum portugiesischer Kunst aus der Mitte des 20. Jahrhunderts. Erleben Sie eine der größten und bedeutendsten Privatsammlungen des Landes, stilvoll präsentiert an unseren Wänden.

  • @therollinsonlondon
  • @orpheu_decor

Beim Betreten der Lobby fällt Ihr Blick unweigerlich auf die Portalegre-Wandteppiche von José de Almada Negreiros. Die „Zentaur-Trilogie“ ist inspiriert vom gleichnamigen Sternbild am Südhimmel. Diese Werke des portugiesischen Avantgardisten, der sich selbst einen futuristischen Künstler nannte, sind absolut atemberaubend.

Sofia Marques Concierge

Lissabon by Four Seasons

Die wohl authentischste Art, die Winkel und Gassen, die Szeneviertel und die reiche Geschichte der Stadt mit den sieben Hügeln zu erleben, ist eine Tour im Beiwagen eines Oldtimer-Motorrads.

Trezinha Hotel Ambassador
请注意,您即将跳转至四季酒店在中国境外运营的网站。
明白

Four Seasons Hotel Ritz

Lisbon

Lisbon's most iconic address
Rua Rodrigo da Fonseca, 88

Located in the heart of Lisbon, our historic Hotel wears the cultural heart and soul of Portugal on its sleeve. Inside, art-deco sensibilities mingle with an updated Louis XVI style, and a collection of important contemporary local artwork fills our halls. Outside, views of the city’s rolling hills and brightly tiled exteriors spread out before you. After spending the day exploring the city sights, many just steps from the Hotel, we invite you for dinner on the terrace of our acclaimed Varanda Restaurant to watch the pink hues of sunset emerge from the horizon.

Accommodations

  • Premier Room

    Wake up to some of the best views in Lisbon as you step onto your private terrace from these upper floor rooms, overlooking the old town, Eduardo VII Park and our Hotel gardens.

    details
  • Central One-Bedroom Suite large sunny bedroom, bed with green ruffle canopy, writing desk and chair, window
    Central One-Bedroom Suite

    A central foyer separates the large living room from the bedroom, providing some added privacy during family stays or quick business meetings.

    details
  • Royal Suite bed with gold pattern linens, light velvet bench and armchair, desk, sunny window with closed curtains
    Royal Suite

    Natural light streams in from 180˚-view windows in our signature suite, where three private balconies, a spacious living area and a separate dining room invite hours of conversation, as well as space for a peaceful retreat.

    Details
  • Presidential Suite with pink hues, decorative lamps and shades throughout, bright pink bench, green patterned bed linens
    Presidential Suite

    A grand marble entrance welcomes you to this top-floor corner suite, where living and dining rooms were made for entertaining and a tranquil bedroom offers commanding views of the statue of Christ and the Basílica da Estrela.

    Details
  • @capeintuit
  • @studiotimcampbell
A vibrant legacy

Eye-catching handmade tapestries hang in Almada Negreiros Lounge

Our Art Collection

An eclectic mix of sculptures, paintings and tapestries makes the Hotel a veritable museum of mid-20th–century Portuguese art. Let us show you one of the largest and most important privately owned collections in the country, on display within our walls.

  • @elizabethdemontfortwalker
  • @queenstasha

Gracing the lobby’s lounge, you'll see Almada Negreiros’ Centaur trilogy of Portalegre tapestries, inspired by the constellation Centaurs. These notable works by the artist – who referred to himself as a futurist artist – are absolutely stunning.

Sofia Marques Concierge

Lisbon by Four Seasons

The most authentic way to discover the city of seven hills, its many fascinating twists and turns, hot spots and history, is on a vintage moto-sidecar tour of the city.

Trezinha Hotel Ambassador
Discover Lisbon through Four Seasons eyes City Guide Lisbon