Ein stimmiges Mosaik aus indischen Traditionen und maledivischen Schätzen

Wenn Philosophien nahtlos ineinandergreifen, entsteht das Besondere: Küchenchef Hari Nayak hat sich mit unserem Resort zusammengetan, um seine unverkennbare, kunstvolle Interpretation der modernen indischen Küche ins berühmte Baraabaru zu bringen, das von CNN Travel 2022 zu den 10 besten Restaurants der Malediven gekürt wurde.

Hari Nayak hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, seine Neuinterpretation der traditionellen Küstenküche Indiens auf die kulinarische Weltkarte zu setzen – und zwar unübersehbar. Im Baraabaru hat Nayak ein Zuhause fernab von Zuhause gefunden, das seine westlichen Kochkünste willkommen heißt und seine Leidenschaft für authentische, hausgemachte indische Aromen teilt.

Unter der Leitung unseres ansässigen Küchenchefs Kishan Singh wird das Team vom Baraabaru gemeinsam mit Hari Nayak seine Gäste noch tiefer in das reiche kulturelle und kulinarische Erbe des indischen Subkontinents und der Malediven entführen – im Rahmen einwöchiger saisonaler Gastresidenzen, einem ganzjährigen Menü und einem kontinuierlichen, kreativen Wissensaustausch.

Hari Nayak wird vom 2. bis 7. April 2024 bei uns gastieren, gefolgt von weiteren einwöchigen Gastresidenzen im Frühjahr und Sommer 2024. Genießen Sie seinen unverkennbaren Einfluss das ganze Jahr über im von ihm kreierten, allabendlich servierten Dinner-Menü im Baraabaru. Gerne reservieren wir unter +(960) 66 00 888 einen Tisch für Sie.

Über Hari Nayak

Küchenchef Hari Nayak blickt auf eine außergewöhnliche Karriere zurück, die ihn von Manipal in Indien über das renommierte Culinary Institute of America (CIA) in New York zu seiner ganz eigenen, modernen Interpretation der indischen Küche geführt hat, die von Gourmets weltweit gefeiert wird. Nayak hat bei einigen der besten Köchen der internationalen Küche gelernt und ist Gründer des gefeierten Restaurants Sona in New York sowie Küchenchef und Besitzer des Michelin-Sternerestaurants JHOL in Bangkok. Darüber hinaus hat Hari Nayak sechs Bücher geschrieben, vertreibt seine eigene Food-Marke „Cafe Spice“ und arbeitet als Mentor wie auch Berater für Gastronomiebetriebe auf der ganzen Welt.

Ausgewählte Gerichte

  • GOL GAPPA MIT PASSIONSFRUCHT

    Knusprige Pani Puri, Ingwer, Yambohne

  • DAAB CHINGRI

    Garnelen in zarter Kokosnuss, Gobindobhog-Reis

  • Patrani mit Kabeljau

    Im Bananenblatt gedämpfter Fisch, feine Kartoffelstäbchen, Mooli Ka Raita

  • KOLIWADA MIT STEINGARNELEN

    Joghurtreis, eingelegte Gurke

Ich möchte der Welt die indische Küche näherbringen, die ich liebe und mit der ich aufgewachsen bin. Ich möchte weitergeben, was ich im Westen gelernt habe und auf den Malediven mit einem Team zusammenarbeiten, das meine Mission teilt.

Hari Nayak
Wir machen nahezu alles für Sie möglich. +960 66 44 888 Kontaktieren Sie uns

A Tapestry Woven from Indian Heritage and Maldivian Bounty

In an alignment of philosophies and aspirations, Chef Hari Nayak has partnered with our Resort to bring his signature artful interpretation of modern Indian gastronomy to the celebrated Baraabaru, one of CNN Travel’s top 10 Maldives’ Finest Tables 2022.

On a lifelong mission to bring his fresh interpretation of coastal Indian cuisine to the forefront of the global culinary map, Chef Nayak’s Western cooking skills and passion for authentic home-cooked flavours find their Maldivian home-away-from-home at Baraabaru.

Together, through seasonal week-long residencies, a year-round set dinner menu, ongoing cross-cultural exchange of knowledge, and mutual values and dreams, Chef Nayak works with his on-site partner at Baraabaru, Head Chef Kishan Singh, to take you even deeper into the rich cultural and culinary heritage of the Indian subcontinent and the Maldives.

This year’s new menu, lauched on April 2, expands its gaze beyond the Southern coastal recipes that defined Chef Hari’s childhood in India and embraces a Pan-Indian approach with a modern twist.

Call us at +(960) 66 00 888 to savour this exclusive gastronomic experience.

About Chef Nayak

Chef Hari Nayak has carved an extraordinary career that has taken him from Manipal, India to the prestigious Culinary Institute of America (CIA) in New York and on to honing a modern interpretation of Indian cuisine that has captivated international audiences. Having broadened his expertise under the mentorship of world-renowned chefs, Chef Nayak is the founding chef of acclaimed restaurant Sona in New York, and the chef and owner of Michelin-recognized Indian restaurant JHOL in Bangkok. He has also authored six books; has his own line of retail food products, Cafe Spice; and works as a chef patron and consultant for hospitality groups around the globe.

Featured Dishes

I want to widen the world’s eyes to the Indian cuisine that I grew up loving, share what I have learned in the West and work with a like-minded team in the Maldives inspired by the same mission.

Hari Nayak
We can arrange virtually anything. +960 66 44 888 Contact us