Four Seasons Resort

Maldives at Kuda Huraa

Ortszeit

Temperatur vor Ort

29  °C / 84  °F

Service und Freizeit

Marine Discovery Centre

Seit der Eröffnung im September 2011 setzt sich das Marine Discovery Centre (MDC) des Four Seasons Resort Maldives at Kuda Huraa als interaktives Forschungs- und Bildungszentrum dafür ein, Gästen und Schulklassen aus der Region die Verantwortung näher zu bringen, die jeder von uns beim Schutz des regionalen und weltweiten Ökosystems im Meer übernehmen kann.

Übersicht

Unter der Leitung der Meeresbiologen der Umweltagentur Seamarc Pvt. Ltd. mit Sitz in Malé werden im Centre 3D-Filme und 2D-Präsentationen über bestimmte Schutzgebiete in der Nähe des Teams von Kuda Huraa gezeigt, einschließlich Meeresschildkröten, Korallenriffe, Haie und Delfine.

Das MDC ist der Ausgangspunkt für Resort-Aktivitäten wie die Hai- und Meeresleben-Safari, Delfinbeobachtung und Coral Reefscaping. Es ist auch der Hauptsitz des Maldivian Sea Turtle Conservation Program, das gleichzeitig an der Überwachung, dem Schutz, der Rehabilitierung und Sensibilisierung für den Schutz der Meeresschildkröten auf den gesamten Malediven arbeitet und junge Meeresschildkröten aufzieht, bis sie groß und stark genug sind, um in der Wildnis für sich selbst zu sorgen.

Korallenriffe

Die umwerfenden, azurblauen Gewässer um das Four Seasons Resorts Maldives beherbergen empfindliche Korallenriffe. 1998 waren 90 % der maledivischen Flachwasserkorallen durch das ungewöhnlich warme Wasser gebleicht oder getötet. Ursache war ein außergewöhnlich starker El Niño. Zu dieser Zeit holte sich Four Seasons die Hilfe von Seamarc Pvt. Ltd, um zu untersuchen, was man tun könnte, um diesen kränkelnden Riffen zu helfen und neue zu schaffen. Das daraus resultierende Korallenförderungsprojekt ist mittlerweile zu einem der erfolgreichsten seiner Art weltweit geworden. In seinem Rahmen wurden allein zwischen 2005 und 2009 mehr als 60.000 Korallenstücke umgesiedelt. Man hofft, dass die bahnbrechende Klonauswahlforschung des Projekts eines Tages die Grundlagen für die weltweite Nutzung von Korallengittern zum Schutz der Riffe vor der Klimaerwärmung legen wird. Gäste können die Riffe besuchen und ihre Erneuerung durch die Teilnahme an dem folgenden durch das Resort angebotenen Programm unterstützen. 

  • None

    Reefscapers

    Reefscapers bietet Gästen die einzigartige Möglichkeit, am Aufbau der Korallenriffe teilzunehmen. Gehen Sie in die Lagune, um die Pionierarbeit von „Reefscapers“ live zu erleben. Sie können auch an einer Build-a-Reef -Sitzung im Marine Discovery Centre teilnehmen, wobei Sie sogar Ihr eigenes Korallenrankgerüst sponsern und ihm auf der Marine Savers website. beim Wachsen zusehen können.

  • Schnorcheln am Riff

    In der türkisblauen Lagune des Resorts wurden künstliche Riffstrukturen erfolgreich im Wasser angesiedelt – eine der vielen Tätigkeiten, mit denen das Resort diese ökologisch wertvollen Kreaturen des Meeres schützt.

Haie

Die Malediven sind die Heimat von 37 Hai-Arten. Die am häufigsten vorkommenden Arten sind der graue Riffhai, der Weißspitzen-Riffhai, der Schwarzspitzen-Riffhai, der Ammenhai, der Bogenstirn-Hammerhai, der Silberspitzenhai und der Walhai. Das Tauchen und Schnorcheln mit diesen wunderbaren Geschöpfen zählt zu den Hauptattraktionen der Insel, doch der wahre Wert dieser Meeresbewohner ist unbezahlbar. Haie sind die wichtigsten Raubtiere in ihrem Ökosystem. Sie aus unseren Meeren zu verbannen, würde zu einem Ungleichgewicht anderer Lebewesen führen, Populationen kleinster Kreaturen gefährden und katastrophale Auswirkungen auf die gesamte Futterkette im Meer haben.

  • None

    Schnorchelsafari zu den Haien

    Die Gewässer um die Insel Bandos sind lediglich eine 15-minütige Speedboat-Fahrt vom Four Seasons Resort Maldives at Kuda Huraa entfernt und ein Tummelplatz der Schwarzspitzen-Riffhaie – sie werden regelmäßig gesichtet, einmal waren es acht gleichzeitig.

    Vor dem Ausflug sind die Gäste eingeladen, eine kurze Einführung unserer Meeresbiologen anzuhören, um zu erfahren, warum Haie mit zu den wertvollsten und empfindlichsten Fischarten im Meer gehören.

Meeresschildkröten

Fünf der sieben Arten von Meeresschildkröten weltweit leben auf den Malediven und zwei davon werden regelmäßig gesichtet. Die stark gefährdete echte Karettschildkröte lebt auf Korallenriffen, die gefährdete Suppenschildkröte ernährt sich von Seegras, sodass der Meeresgrund gesund und produktiv bleibt.  Das Maldivian Sea Turtle Conservation Program des Resorts arbeitet mit den Bewohnern der Malediven zusammen, um das Bewusstsein für den Schutz der Meeresschildkröten zu fördern und die Nester vor Räubern zu schützen. Das Projekt ermöglicht der gefährdeten Suppenschildkröte einen guten Start ins Leben, indem eine ausgewählte Anzahl von Jungen bis zu 15 Monate lang in Nestern geschützt werden, um ihre Überlebenschance in der Wildnis zu erhöhen. Die ersten neun Monate lang werden sie in Pools an Land gehalten, bevor sie in größere Gehege in der Lagune umgesiedelt werden, wo sie damit beginnen, sich selbst mit Seegras zu ernähren und sich so an die Wildnis anzupassen. Gäste können der täglichen Fütterung der Schildkröten beiwohnen, um mehr über die empfindlichen kleinen Bewohner von Kuda Huraa zu erfahren.

  • None

    Gespräch über das Meeresleben und Schorchelsafari

    Bei der Schnorchelsafari im Meer des Resorts können Gäste etwas über die Lebewesen im Meer erfahren und diese in ihrer natürlichen Umgebung beobachten, wie z. B. Meeresschildkröten. Diese Aktivität beginnt mit einer Einführung durch unsere Meeresbiologen, bei der Sie Einblicke in das Leben und das Verhalten der Schildkröten erhalten. Anschließend werden die Gäste zu einer Schnorchelstelle in der Nähe gebracht, wo sie die Möglichkeit erhalten, die Schildkröten aus der Nähe zu sehen.

Delfine

Der Ostpazifische Delfin ist ein kleiner Delfin, der bekannt für seine akrobatischen Sprünge und Drehungen ist. Diese schlauen Kreaturen zu treffen, ist eine unterhaltsame und spannende Erfahrung. Die Gewässer um Kuda Huraa sind die Heimat von Hunderten von Delfinen, die Sie über eine kurze Bootsfahrt erreichen können.

  • None

    Bootsfahrt mit und Besuch bei den Delfinen

    Die Delfinerfahrung beginnt mit einer kurzen Einführung durch einen unserer Meeresbiologen, der Ihnen Informationen zu diesem faszinierenden Meeressäugetier gibt. Dann gehen die Gäste an Bord eines Boots und fahren durch das Atoll, wo sie Delfinschwärme nur wenige Zentimeter entfernt bestaunen können.

Es gibt ein Problem bei den Reservierungsdetails

Aktuell ist kein Standort ausgewählt. Bitte ändern Sie den Standort und klicken Sie auf „ZIMMER FINDEN“, um es erneut zu versuchen.

Es gibt ein Problem bei den Reservierungsdetails

Reservierungsanfrage kann nicht bearbeitet werden. Bitte korrigieren Sie die Informationen zur erwarteten Zimmerbelegung und geben Sie mindestens einen Erwachsenen an

Es gibt ein Problem bei den Reservierungsdetails

Reservierungsanfrage kann nicht bearbeitet werden. Bitte korrigieren Sie die Informationen zur erwarteten Zimmerbelegung, und geben Sie mindestens einen Erwachsenen für das Zimmer Nr.  an.

Es gibt ein Problem bei den Reservierungsdetails

Die Anzahl an Nächten liegt unterhalb des Minimums, das für das Haus oder Preismodell, das Sie ausgewählt haben, zulässig ist.

Es gibt ein Problem bei den Reservierungsdetails

Die Anzahl an Nächten überschreitet das Maximum, das für das Haus oder Preismodell, das Sie ausgewählt haben, zulässig ist.

Es gibt ein Problem bei den Reservierungsdetails

Die Anzahl an Nächten überschreitet das Maximum (28), das für das Haus oder Preismodell, das Sie ausgewählt haben, zulässig ist.

Es gibt ein Problem bei den Reservierungsdetails

Bitte geben Sie eine Check-in-Zeit ein.

Es gibt ein Problem bei den Reservierungsdetails

Bitte geben Sie ein Check-out-Datum ein.

Es gibt ein Problem bei den Reservierungsdetails

Die von Ihnen ausgewählte Check-in-Zeit liegt in der Vergangenheit. Bitte ändern Sie die Zeiträume und versuchen Sie es erneut.

Es gibt ein Problem bei den Reservierungsdetails

Bitte entschuldigen Sie. Wir können keine Reservierungen buchen, die mehr als 12 Monate ab dem aktuellen Datum in der Zukunft liegen.

Es gibt ein Problem bei den Reservierungsdetails

Die Check-out-Zeit liegt vor der Check-in-Zeit.

Es gibt ein Problem bei den Reservierungsdetails

Leider kann das Reservierungen erst ab akzeptieren. Bitte korrigieren Sie Ihre Check-in-Zeit und versuchen Sie es erneut

Es gibt ein Problem bei den Reservierungsdetails

Dieses Angebot muss Tage vor Ihrer Anreise reserviert werden. Bitte ändern Sie die Zeiträume und versuchen Sie es erneut.

Ihre Buchungssitzung ist abgelaufen.

Ihre Buchungssitzung ist abgelaufen, bitte starten Sie eine neue Buchung oder gehen Sie zu Meine Reservierungen.

Reservierung stornieren

Reservierungen können nach Ablauf der Stornierungsfrist nicht online storniert werden. Bitte kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen zu erhalten.

Reservierung stornieren

Reservierungen können 48 Stunden vor der Check-in-Zeit nicht online storniert werden. Bitte kontaktieren Sie 1 (800) 819-5053 zur Unterstützung.

Zeiträume ändern

Reservierungszeiträume können nach Ablauf der Stornierungsfrist  nicht online modifiziert werden. Bitte kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen zu erhalten.

Zeiträume ändern

Reservierungszeiträume können 48 Stunden vor der Check-in-Zeit nicht online modifiziert werden. Bitte kontaktieren Sie 1 (800) 819-5053 zur Unterstützung.

Reservierung modifizieren

Wir konnten diese Reservierung nicht modifizieren.

Hinweis zu Ihren Profildaten

Vielen Dank, dass Sie sich bei fourseasons.com angemeldet haben. Wir heißen Sie auf unserer neuen Website herzlich willkommen. Die Profildaten, die Sie zuvor angegeben haben, erfordern einige geringfügige Aktualisierungen.

Hinweis: Vor dem Durchführen einer Reservierung muss das Profil aktualisiert werden.

Make a Reservation
Make a Reservation

When will you be staying with us?

Open Calendar
Open Calendar

Numbers of Nights: 1

Number of Rooms: 1

How many guests?

Adults

Children (0-12 yrs)

Availability cannot be determined at this time.
Please select dates and click "Find Rooms" to determine availability.
Available
No Availability
Restrictions may apply
Room 1:

Adults

Children (0-12 yrs)

Room 2:

Adults

Children (0-12 yrs)

Remove
Room 3:

Adults

Children (0-12 yrs)

Remove
Room 4:

Adults

Children (0-12 yrs)

Remove
+ Add Another Room

To add more than 4 rooms, please call (960) 66 00 888. Toll Free Telephone Numbers By Country

We noticed a problem with the reservation details

We’re sorry, we have no individual rooms or suites available online to accommodate that number of guests. We would be happy to accommodate your group in multiple rooms. Please increase the number of rooms and reduce the number of guests in each room.

If you require assistance, please contact the Resort directly at (960) 66 00 888 or our Toll-free numbers by country .

Book now with UnionPay

Four Seasons Resort

Maldives at Kuda Huraa

Local Time

Local Temperature

29 °C / 84 °F

Services & Amenities

Marine Discovery Centre

Opened September 2011, Four Seasons Resort Maldives at Kuda Huraa's Marine Discovery Centre (MDC) is an interactive research and education centre that introduces guests and local school children alike to the role we can each play in conserving the local and global marine ecosystem.

Overview

Run by a team of marine biologists from Male-based environmental consultancy Seamarc Pvt. Ltd., the Centre features 3D movies and 2D presentations on specific areas of conservation close to the Kuda Huraa team's heart, including turtles, coral reefs, sharks and dolphins.

The MDC is the starting point for the Resort's Shark and Marine Life Safari, Dolphin Watching and Coral Reefscaping activities. It is also the headquarters of the Maldivian Sea Turtle Conservation Program that simultaneously works to monitor, protect, rehabilitate and increase awareness of turtle conservation throughout the Maldives, as well as rear turtle hatchlings until they grow big and strong enough to protect themselves in the wild.

Coral reefs

The stunning azure waters surrounding Four Seasons Resorts Maldives are home to stretches of delicate coral reef. In 1998, 90% of Maldivian shallow-water corals were bleached and killed by unusually warm waters caused by an exceptionally strong El Niño. At that time, Four Seasons enlisted the help of Seamarc Pvt. Ltd to see what could be done to help these ailing reefs and generate new ones. The resulting coral propagation project has grown to become one of the most successful of its kind in the world, having transplanted over 60,000 fragments of coral between 2005 and 2009 alone. It is hoped that the project’s groundbreaking clone-selection research will one day lay the foundation for the worldwide use of coral frames to help protect reefs against global warming. Guests can see the reefs and participate in their renewal through the following program offered by the Resort. 

  • None

    Reefscapers

    Reefscapers offers guests the unique opportunity to participate in the building of the coral reefs. Venture out into our lagoon to witness the pioneering work of Reefscapers. You can also join a Build-a-Reef session in the Marine Discovery Centre, where you can even sponsor your very own coral frame and watch it grow on the Marine Savers website.

  • Reef snorkel

    The Resort’s turquoise lagoon has had artificial reef structures successfully planted within its waters, one of the many ways in which the Resort is working to protect these ecologically vital creatures of the sea.

Sharks

The Maldives is home to 37 species of sharks. The most commonly encountered species are the grey reef, whitetip, blacktip, nurse, scalloped hammerhead, silvertip and whale sharks. Diving and snorkelling with these magnificent creatures is one of the country’s major attractions, but the true value of their oceanic presence is priceless. Sharks are the top predators in their ecosystem. Eliminating them from our oceans would lead to an imbalance of other creatures, threatening populations of the smallest creatures and resulting in catastrophic implications for the whole marine food chain.

  • None

    Shark snorkel safari

    Just a 15-minute speedboat ride from Four Seasons Resort Maldives at Kuda Huraa, the waters around the island of Bandos are a playground for blacktip reef sharks – regular sightings top eight at a time.

    Before the excursion, guests are invited to attend an educational briefing conducted by our marine biologist to understand why sharks are one of the most valuable and vulnerable fish species in the ocean.

Sea turtles

Five of the world’s seven species of sea turtles live in the Maldives, and two of these are regularly seen. The critically endangered hawksbill turtle lives on coral reefs, while the endangered green turtle feeds on seagrass, keeping the seabed healthy and productive. The Resort’s Maldivian Sea Turtle Conservation Program works with island communities across the Maldives to increase awareness of turtle conservation and protect nests from poachers. The project also gives endangered green turtles a head start in life by rearing a select number of hatchlings from protected nests for up to 15 months to improve their chance of survival in the wild. For the first nine months they are kept in land-based pools before they are relocated to larger enclosures in the lagoon where they will start to forage for themselves on sea grasses, adapting them to the wild. Guests can attend daily turtle feeding sessions to learn more about Kuda Huraa's most delicate little residents.

  • None

    Marine life talk and snorkel safari

    With the Resort’s marine life snorkel safari, guests can learn about and observe creatures such as sea turtles in their natural habitat. This activity begins with an educational briefing led by our marine biologists, providing insight and understanding into the lives and habits of the turtles. Then, guests travel to a nearby snorkelling site where they have the opportunity to see the turtles up close.

Dolphins

Spinner dolphins are small dolphins famous for their acrobatic leaps and spins. Encountering these clever creatures is a fun and entertaining experience. The waters around Kuda Huraa are home to hundreds of dolphins, easily reached by a short boat ride.

  • None

    Dolphin talk and cruise

    The dolphin experience begins with a short briefing from one of our marine biologists, who offers information on this fascinating marine animal. Then guests hop on board a boat and cruise through the atoll, where they watch schools of dolphins swim around them, just centimetres away.

We noticed a problem with the reservation details

No location is currently selected. Please change the location and click "FIND ROOMS" to try again.

We noticed a problem with the reservation details

Reservation request cannot be processed. Please correct expected room occupancy information to specify at least one adult

We noticed a problem with the reservation details

Reservation request cannot be processed. Please correct expected room occupancy information to specify at least one adult for the room #

We noticed a problem with the reservation details

The number of nights is less than the minimum allowed for property or rate plan you have selected.

We noticed a problem with the reservation details

The number of nights exceeds the maximum allowed for property or rate plan you have selected.

Thank you for your reservation enquiry

Reservations for more than 28 nights cannot currently be booked online. Please contact us to book your extended stay.

We noticed a problem with the reservation details

Please enter a check-in date.

We noticed a problem with the reservation details

Please enter a check-out date.

We noticed a problem with the reservation details

The check in date you have selected is in the past. Please change your dates and try again.

We noticed a problem with the reservation details

We apologize. We are unable to book reservations more than 12 months from the current date.

We noticed a problem with the reservation details

Check-out date is before check-in date.

We noticed a problem with the reservation details

We apologize but the can only accept reservations starting . Please correct your check in date and try again

We noticed a problem with the reservation details

This offer must be reserved days in advance of your arrival. Please change your dates and try again.

Your Booking session is over.

Your Booking session is over, please start a new Booking flow or go to My Reservations page.

Cancel reservation

Reservation cannot be canceled online after the cancellation deadline has passed. Please contact us for further information.

Cancel reservation

Reservation cannot be canceled online within 48 hours of check-in date. Please call 1 (800) 819-5053 for assistance.

Change Dates

Reservation dates cannot be modified online after the cancellation deadline has passed. Please contact us for further information.

Change Dates

Reservation dates cannot be modified online within 48 hours of check-in date. Please call 1 (800) 819-5053 for assistance.

Modify reservation

We are unable to modify this reservation.

Note About Your Profile Data

Thank you for signing in to the new fourseasons.com and welcome to the new site. The profile data you have previously provided requires a few small updates.

Note: Profile updates will be required prior to making a reservation.