Managementbiografien

Executive Vice President, General Counsel and Secretary

„So vieles von dem, was wir bei Four Seasons tun, basiert auf zwischenmenschlichen Beziehungen und auf der Art der Partnerschaften, die wir eingehen. Je aktiver wir zuhören, desto besser verstehen wir die Ziele des anderen. Dies ist essenziell, wenn es darum geht, Vertrauen und solide Beziehungen aufzubauen, die der Schlüssel zum anhaltenden Erfolg des Unternehmens sind.“

Sarah Cohen ist als leitende Rechtsberaterin des Unternehmens mit den weltweiten Rechtsfragen von Four Seasons betraut. Sie ist Mitglied des Executive Leadership Teams und berät in dieser Funktion sowohl die Geschäftsführung als auch den Vorstand in allen rechtlichen Fragen, einschließlich Vertragsverhandlungen, Transaktionen, Geschäftsentwicklung, Corporate Governance, Compliance und Datenschutz sowie Streitschlichtung.

Sarah führt ein globales Team von Anwälten und externen Beratern, das Four Seasons bei seiner Expansion an neue Standorte und in neue Märkte begleitet, um die Geschäftsziele des Unternehmens voranzubringen sowie rechtliche Risiken und solche, die den Ruf von Four Seasons schädigen könnten, in einem zunehmend komplexen rechtlichen und regulatorischen Umfeld zu mindern.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in Rechts- und Branchenfragen versorgt Sarah Cohen Entscheider im gesamten Unternehmen mit Informationen, die sie benötigen, um fundierte Entscheidungen zu treffen – und hilft so, sicherzustellen, dass Four Seasons jederzeit rechtlich einwandfrei sowie ethisch und sozial verantwortlich agiert.

WICHTIGSTE KARRIERESTATIONEN

  • Bei Four Seasons: Sarah Cohen kam 1998 als Director Corporate Counsel zu Four Seasons. 2001 wurde sie zum Vice President Corporate Counsel and Assistant Secretary befördert, übernahm 2006 die Funktion als Senior Vice President und wurde 2009 zum General Counsel and Secretary berufen. Ihre aktuelle Position bekleidet sie seit August 2011.
  • Vorherige Station: Bei Torys LLP war Sarah in den Bereichen Fusionen und Übernahmen sowie Gesellschaftsrecht und Wertpapierrecht tätig.
  • Ausbildung: Sarah hat einen Bachelor of Arts (Honours) in Politikwissenschaften von der Queen’s University in Kingston, Kanada. Im Jahr 1992 schloss sie die Queen’s University Law School ab und wurde 1994 in die Anwaltskammer der kanadischen Provinz Ontario aufgenommen.

PERSÖNLICHE EINBLICKE

  • Reisephilosophie: „Es gibt Reisen – und es gibt Familienurlaube. Auf Reisen wollen wir unseren beiden Söhnen einen neuen Ort auf der Welt zu zeigen, Sehenswürdigkeiten besichtigen und Dinge tun, die wir noch nie zuvor getan haben. Im Urlaub hingegen geht es darum, sich zu entspannen, an einem Ort zu bleiben, zu lesen, zu spielen und einfach nur Spaß zu haben, gemeinsam als Familie.“
  • Ein Besuch in Irland steht ganz oben auf Sarahs Reisewunschliste. Obwohl sie unweit der grünen Insel in Schottland geboren wurde und ihr Reisepass bereits eine ansehnliche Sammlung an Stempeln aufweist, war sie noch nie dort.

Corporate Bios
Corporate Bios

SARAH COHEN

Portrait photo of Executive Vice President, General Counsel and Secretary Sarah Cohen wearing suit jacket

Executive Vice President, General Counsel and Secretary

“So much of what we do at Four Seasons is relationship based and driven by the nature of the partnerships we build. The more actively we listen, the better we understand another party’s objectives. This is key to building trust and creating the strong relationships that are the crux of the company’s continued success.”

As chief legal advisor, Sarah Cohen is responsible for Four Seasons legal affairs worldwide. A member of the Executive Leadership Team, Sarah provides counsel and guidance to both management and the Board of Directors with respect to all Four Seasons legal matters, including contract negotiation, transactions, business development, corporate governance, compliance and privacy, and dispute resolution.

As Four Seasons continues to extend its presence to new destinations and markets worldwide, Sarah leads a global team of lawyers and external counsel in supporting the company’s business objectives and mitigating legal and reputational risk in an increasingly complex legal and regulatory environment.

Leveraging more than 20 years of legal and industry experience, Sarah equips decision-makers across the organization with the information to make well-informed decisions, helping to ensure Four Seasons operates in a legal, ethical and socially responsible manner.

 

CAREER HIGHLIGHTS

  • At Four Seasons: Joined Four Seasons as Director, Corporate Counsel, in 1998; promoted to Vice President Corporate Counsel and Assistant Secretary in 2001; promoted to Senior Vice President in 2006 and General Counsel and Secretary in 2009 before her most recent appointment in August 2011.
  • Previously: Torys LLP, practising in the areas of mergers and acquisitions, corporate law and securities law.
  • Education: Sarah attended Queen’s University, where she received a Bachelor of Arts (Honours) degree in Political Science. In 1992 she graduated from Queen’s University Law School and was called to the Bar of Ontario in 1994.

PERSONAL INSIGHTS

  • Philosophy on family travel: “There are trips and then there are vacations. For trips we focus on showing our two sons a new place in the world, going sightseeing and doing things we’ve never done before. Vacations on the other hand are about relaxing, staying in one place, reading, playing and just having fun together as a family.”
  • A visit to Ireland tops Sarah’s travel wish list. Despite being born in neighbouring Scotland and having a well-worn passport, Sarah has yet to visit the Emerald Isle.