Reservieren
Reservieren

Wann reisen Sie an?

Kalender öffnen
Kalender öffnen

Anzahl an Nächten: 1

Anzahl an Zimmern: 1

Wie viele Gäste?

Erw.

Kinder (0-18 Jahre)

Availability cannot be determined at this time.
Please select dates and click "Find Rooms" to determine availability.
Verfügbar
Keine Verfügbarkeit
Es gelten möglicherweise Einschränkungen
Zimmer 1:

Erw.

Kinder (0-18 Jahre)

Zimmer 2:

Erw.

Kinder (0-18 Jahre)

Entfernen
Zimmer 3:

Erw.

Kinder (0-18 Jahre)

Entfernen
Zimmer 4:

Erw.

Kinder (0-18 Jahre)

Entfernen
+ Ein weiteres Zimmer hinzufügen

Um mehr als 4 Zimmer hinzuzufügen, kontaktieren Sie bitte 66 2 207-8900. Gebührenfreie Telefonnummern nach Land

Es gibt ein Problem bei den Reservierungsdetails

Leider stehen online keine Einzelzimmer oder Suiten zur Verfügung, um diese Anzahl an Gästen unterzubringen. Gerne bringen wir Ihre Gruppe in mehreren Zimmern unter. Bitte erhöhen Sie die Anzahl an Zimmern und verringern Sie die Anzahl an Gästen in jedem Zimmer.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie bitte das Resort direkt unter 66 2 207-8900 oder unsere gebührenfreien Nummern nach Land .

Book now with UnionPay

Four Seasons Resort

Chiang Mai

Ortszeit

Temperatur vor Ort

25  °C / 77  °F

Reiseziel

Highlights

Chiang Mai ist die bevölkerungsreichste und bekannteste Stadt im Norden Thailands. Einst war sie die Hauptstadt des alten Königreichs Lanna. Heute jedoch ist sie als kulturelles Epizentrum ein Paradies für Künstler, Gastronomen und Unternehmensgründer. Die Stadt wächst ständig, doch Traditionen haben nach wie vor ihren festen Platz, und Feste, Feiertage und religiöse Zusammenkünfte werden ausgelassen gefeiert.

 

Zu den Höhepunkten in Chiang Mai gehören der Prunkumzug mit einem riesigen Krathong, religiöse Zeremonien und kulturelle Darbietungen im "Lanna"-Stil sowie eine spektakuläre Klang- und Lichtershow am Ping-Fluss, der "Queen Nappamas"-Schönheitswettbewerb und der mit Kerzen erleuchtete Lanna Thai-Markt am Tha Pae-Tor.

Saisonale Highlights

Januar–März

  • Schirmfest In der dritten Januarwoche erwacht das Dörfchen Bo Sang zu buntem Leben: Hunderte farbenfrohe Regenschirme prägen das Bild, während örtliche Kunsthändler sich versammeln, um ihre Waren feilzubieten und eine neue "Miss Sunshade" zu wählen. Dieses bezaubernde Örtchen liegt nur 10 Kilometer nördlich von Chiang Mai.
  • Chinesisches Neujahrsfest: Dieses Fest wird mit großer Begeisterung im ganzen Land gefeiert – immerhin haben mehr als 15 Prozent der thailändischen Bevölkerung chinesische Wurzeln. Chiang Mai genießt unter den Feiernden Kultstatus: In der Chinatown der Stadt finden bunte Paraden statt, überall sind kulturelle Darbietungen zu bestaunen und Hunderte Laternen beleuchten die Szenerie. Außerdem können Sie liebgewonnenen Traditionen beiwohnen wie dem glücksbringenden Abbrennen von Feuerwerk oder dem Darbringen von Speisen, um den Vorfahren Respekt zu erweisen. Das chinesische Neujahrsfest wird jedes Jahr zwischen Januar und Februar gefeiert.
  • Blumenfest: Am ersten Wochenende im Februar verwandelt sich Chiang Mai in ein Blumenwunderland. Zu diesem Zeitpunkt stehen die exotischen Blumen in voller Blüte. Die Stadt nimmt die Blütezeit sehr ernst: Es gibt Blumenausstellungen, Paraden, Wettbewerbe, Tanzveranstaltungen und Musikdarbietungen. Höhepunkt ist eine Parade von bunten Blumenwagen, die sich bunt und fröhlich durch die Straßen schiebt.
  • Makha Bucha: Makha Bucha ist eines der wichtigsten religiösen Feste in Thailand. An diesem gesetzlichen Feiertag wird zweier Wichtiger Ereignisse im Leben Buddhas gedacht, die vor mehr als 2.500 Jahre am gleichen Tag stattfanden. Zu Ehren Buddhas versammeln sich die Menschen in Tempeln, bringen Opfergaben und halten von Kerzen erleuchtete Prozessionen ab. Makha Bucha fällt in den Februar oder März.
  • Internationales Heißluftballon-Festival: In der ersten Woche des März 2018 versammeln sich einige der besten Ballonfahrer der Welt in Chiang Mai, um den Zauber von Fahrten im Heißluftballon zu feiern. Neben Ballonfahrten mit Panoramablick finden Konzerte, Klang- und Lichtshows, Tanzdarbietungen und Aktivitäten für die ganze Familie statt. Der Festplatz liegt in nur zehn Minuten Entfernung vom Four Seasons Resort Chiang Mai. Wir halten Sie mit weiteren Informationen auf dem Laufenden.


April–Juni

  • Thailändisches Neujahrsfest/Songkran: Zwischen dem 12. und dem 15. April feiert Thailand in jedem Jahr sein eigenes Neujahrsfest in typischer, unverwechselbarer Manier – von überlieferten heiligen Ritualen bis hin zu ausgelassenen Wasserspielen in den Straßen. Chiang Mai ist der beste Ort, um dieses Fest zu erleben: In der ganzen Stadt herrscht eine Jahrmarkt-Atmosphäre und die Feierlichkeiten dauern eine ganze Woche. Von morgens bis abends vergnügen sich die Menschen in feucht-fröhlichen Wasserspielen und am ersten Tag des neuen Jahres bewegt sich eine spektakuläre Parade durch die Stadt. In den Straßen ist die Heiterkeit mit Händen greifbar – überall sieht man traditionelle Tanzdarbietungen, lokale Wettkämpfe und Schönheitswettbewerbe und Menschen beim Sandburgenbau. Die Einheimischen begeben sich außerdem in die Tempel, um dort zu beten und den in Orange gewandeten Mönchen für ihren Segen Opfergaben darzubringen.
  • Inthakin/Sai Khan Dok: Im Mai oder Juni findet eine Woche lang das Inthakin-Fest um den Luang-Tempel von Chiang Mai statt, wo sich die "Stadtsäule" befindet – ein heiliger Schrein für die Einheimischen. Die Stadtsäule soll ganz Chiang Mai Frieden, Glück und Wohlstand bringen, daher huldigen ihr die Bewohner mit kleinen Opfergaben in Form von Blumen, Kerzen und Räucherstäbchen. Auch den Mönchen und wichtigen historischen Figuren aus der Lanna-Ära werden Opfer dargeboten. Außerhalb desTempels finden kulturelle Darbietungen statt. Es herrscht ein Treiben wie auf einem Rummelplatz und Straßenhändler bringen Köstlichkeiten unters Volk.


Oktober–Dezember

  • Vegetarisches Fest: Das vegetarische Fest gründet sich auf eine Legende: Im Jahre 1825 besuchte eine chinesische Operngesellschaft Thailand, als plötzlich alle Mitglieder von einer schweren mysteriösen Krankheit befallen wurden. Sie beschlossen, zu ihren Göttern zu beten und eine strikte vegetarische Diät einzuhalten – und zu jedermanns Überraschung waren alle bald genesen. Dieses "Wunder" führte zur Geburt des vegetarischen Festes – es dauert neun Tage, während deren Gläubige Körper und Geist durch den Verzicht auf Fleischprodukte reinigen. Dies bietet eine hervorragende Gelegenheit, einmal die köstliche (und häufig übersehene) vegetarische Küche der Region zu probieren.
  • Yi Peng und Loy Krathong: In Chaing Mai fällt Yi Peng (das nordthailändische Fest der Himmelslaternen) mit Loy Krathong (dem landesweiten Fest der Wasserlaternen) zusammen. Daraus entsteht einer der wohl spektakulärsten Anblicke der Welt. Drei Tage lang herrscht in der Stadt ein emsiges Treiben von funkelnden Laternen, Licht- und Klangshows, Bootsrennen und traditionellen Spielen. Schnappen Sie sich einen Platz in der Altstadt, und verfolgen Sie zusammen mit den Einheimischen, wie bei diesem wundervollen Spektakel Hunderte funkelnde Lichter aufsteigen und sich in den Himmel erheben. Sie können auch Ihre eigene Laterne in den Fluss oder in den Himmel entlassen.
  • Weihnachten/Silvester: Diese beiden Feiertage begeht man in den meisten Regionen Thailands beschaulich, aber deswegen nicht weniger herzlich. Auch wenn die Feierlichkeiten nicht ganz so prunkvoll wie in westlichen Ländern ausfallen, bietet Chiang Mai für Urlauber eine reizvolle Mischung aus Exotik und Vertrautem. Der Nachtmarkt sowie andere Sehenswürdigkeiten sind weihnachtlich geschmückt und es erklingen Weihnachtslieder – und der Weihnachtsmann legt sogar einen Zwischenstopp im Four Seasons Resort Chiang Mai ein. Silvester schreiben die Menschen ihre innigsten Wünsche in Laternen und lassen sie in den Himmel fliegen.

Quick Reference

Zeitzone

GMT 7 Stunden

Landessprache(n)

Thai

Spannung

220 bis 240 Volt Wechselstrom. Adapter erhältlich; bitte wenden Sie sich an den Concierge.

Öffnungszeiten der Geschäfte

Sonntag bis Samstag 9:00 bis 21:00 Uhr.
Hinweis: Die Öffnungszeiten der Läden in der Stadt variieren.
Die meisten Geschäfte sind sieben Tage die Woche geöffnet, mit Ausnahme von Gold-Geschäften. Einige Geschäfte sind sonntags geschlossen.

Arbeitszeit

9:00 bis 17:00 Uhr

Verlängerter Aufenthalt – kostenlose dritte Übernachtung

Bei zwei aufeinanderfolgenden Übernachtungen ist die dritte Nacht kostenlos.

Es gibt ein Problem bei den Reservierungsdetails

Aktuell ist kein Standort ausgewählt. Bitte ändern Sie den Standort und klicken Sie auf „ZIMMER FINDEN“, um es erneut zu versuchen.

Es gibt ein Problem bei den Reservierungsdetails

Reservierungsanfrage kann nicht bearbeitet werden. Bitte korrigieren Sie die Informationen zur erwarteten Zimmerbelegung und geben Sie mindestens einen Erwachsenen an

Es gibt ein Problem bei den Reservierungsdetails

Reservierungsanfrage kann nicht bearbeitet werden. Bitte korrigieren Sie die Informationen zur erwarteten Zimmerbelegung, und geben Sie mindestens einen Erwachsenen für das Zimmer Nr.  an.

Es gibt ein Problem bei den Reservierungsdetails

Die Anzahl an Nächten liegt unterhalb des Minimums, das für das Haus oder Preismodell, das Sie ausgewählt haben, zulässig ist.

Es gibt ein Problem bei den Reservierungsdetails

Die Anzahl an Nächten überschreitet das Maximum, das für das Haus oder Preismodell, das Sie ausgewählt haben, zulässig ist.

Vielen Dank für Ihre Reservierungsanfrage

Bei Reservierungen für mehr als 28 Nächte ist derzeit leider keine Online-Buchung möglich. Bitte wenden Sie sich zur Buchung eines längeren Aufenthalts direkt an uns.

Es gibt ein Problem bei den Reservierungsdetails

Bitte geben Sie eine Check-in-Zeit ein.

Es gibt ein Problem bei den Reservierungsdetails

Bitte geben Sie ein Check-out-Datum ein.

Es gibt ein Problem bei den Reservierungsdetails

Die von Ihnen ausgewählte Check-in-Zeit liegt in der Vergangenheit. Bitte ändern Sie die Zeiträume und versuchen Sie es erneut.

Es gibt ein Problem bei den Reservierungsdetails

Bitte entschuldigen Sie. Wir können keine Reservierungen buchen, die mehr als 12 Monate ab dem aktuellen Datum in der Zukunft liegen.

Es gibt ein Problem bei den Reservierungsdetails

Die Check-out-Zeit liegt vor der Check-in-Zeit.

Es gibt ein Problem bei den Reservierungsdetails

Leider kann das Reservierungen erst ab akzeptieren. Bitte korrigieren Sie Ihre Check-in-Zeit und versuchen Sie es erneut

Es gibt ein Problem bei den Reservierungsdetails

Dieses Angebot muss Tage vor Ihrer Anreise reserviert werden. Bitte ändern Sie die Zeiträume und versuchen Sie es erneut.

Ihre Buchungssitzung ist abgelaufen.

Ihre Buchungssitzung ist abgelaufen, bitte starten Sie eine neue Buchung oder gehen Sie zu Meine Reservierungen.

Reservierung stornieren

Reservierungen können nach Ablauf der Stornierungsfrist nicht online storniert werden. Bitte kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen zu erhalten.

Reservierung stornieren

Reservierungen können 48 Stunden vor der Check-in-Zeit nicht online storniert werden. Bitte kontaktieren Sie 1 (800) 819-5053 zur Unterstützung.

Zeiträume ändern

Reservierungszeiträume können nach Ablauf der Stornierungsfrist  nicht online modifiziert werden. Bitte kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen zu erhalten.

Zeiträume ändern

Reservierungszeiträume können 48 Stunden vor der Check-in-Zeit nicht online modifiziert werden. Bitte kontaktieren Sie 1 (800) 819-5053 zur Unterstützung.

Reservierung modifizieren

Wir konnten diese Reservierung nicht modifizieren.

Hinweis zu Ihren Profildaten

Vielen Dank, dass Sie sich bei fourseasons.com angemeldet haben. Wir heißen Sie auf unserer neuen Website herzlich willkommen. Die Profildaten, die Sie zuvor angegeben haben, erfordern einige geringfügige Aktualisierungen.

Hinweis: Vor dem Durchführen einer Reservierung muss das Profil aktualisiert werden.

Check Rates & Availability
Check Rates & Availability

When will you be staying with us?

Open Calendar
Open Calendar

Numbers of Nights: 1

Number of Rooms: 1

How many guests?

Adults

Children (0-18 yrs)

Availability cannot be determined at this time.
Please select dates and click "Find Rooms" to determine availability.
Available
No Availability
Restrictions may apply
Room 1:

Adults

Children (0-18 yrs)

Room 2:

Adults

Children (0-18 yrs)

Remove
Room 3:

Adults

Children (0-18 yrs)

Remove
Room 4:

Adults

Children (0-18 yrs)

Remove
+ Add Another Room

To add more than 4 rooms, please call 66 2 207-8900. Toll Free Telephone Numbers By Country

We noticed a problem with the reservation details

We’re sorry, we have no individual rooms or suites available online to accommodate that number of guests. We would be happy to accommodate your group in multiple rooms. Please increase the number of rooms and reduce the number of guests in each room.

If you require assistance, please contact the Resort directly at 66 2 207-8900 or our Toll-free numbers by country .

Book now with UnionPay

Four Seasons Resort

Chiang Mai

Local Time

Local Temperature

27 °C / 81 °F

Destination

Highlights

Located in northern Thailand, Chiang Mai is the north's most populous and well-known city. Once the capital of the ancient kingdom of Lanna, now this cultural epicenter is a haven for artists, restauranteurs and entrepreneurs. Despite the city's growth, tradition remains strong, and festivals, holidays and religious gatherings are celebrated heartily. 

 

Festival highlights in Chiang Mai include the grand procession of the charming giant Krathong, the religious ceremony and Lanna cultural performances, the spectacular light and sound show on the River Ping, the Queen Nappamas Beauty Pageant and the Lanna Thai candle-lighting market at Tha Pae Gate.

Seasonal highlights

January – March

  • Sunshade/Umbrella Festival: During the third weekend of January, the little village of Bo Sang comes alive with hundreds of vibrant umbrellas as local artisans gather to sell their colorful wares and elect a new Miss Sunshade. This charming village is located just 10 kilometers north of Chiang Mai.
  • Chinese New Year: This festival is celebrated with enthusiasm across the country, since more than 15 percent of Thailand’s citizens are of Chinese origin. Chiang Mai is a firm favorite among revelers: the city’s Chinatown area features colorful parades, cultural shows, and hundreds of glowing lanterns. You can also witness beloved traditions like bursting firecrackers for good luck and offering food to respect the ancestors. Chinese New Year is held between January and February every year.
  • Flowers Festival: By the first weekend of February, Chiang Mai transforms into an floral wonderland—this is when its exotic flowers are in full bloom. The city takes its blossoms seriously: there are floral exhibitions, parades, contests, dances and musical performances. The highlight is a flowery float parade that winds its colorful way through the streets.
  • Makha Bucha: Makha Bucha is one of the most important religious celebrations in Thailand. This public holiday commemorates two important events from the Buddha’s life, which took place on the same date more than 2,500 years ago. To pay tribute to the Buddha, people gather in temples, make merit and participate in candlelit processions. Makha Bucha falls in February or March.
  • International Hot Air Balloon Festival: In the first week of March 2018, Chiang Mai will celebrate the magic of hot air balloons rides, bringing together some of the finest pilots in the world. Along with panoramic flights, there will be concerts, sound and light shows, dance performances and activities for the entire family. The festival location is just ten minutes away from Four Seasons Resort Chiang Mai. Stay tuned for more details.

 

April – June

  • Thai New Year/Songkran: Every year, between April 12 and 15, Thailand celebrates its very own New Year in unique style, from sacred ancestral rituals to spirited water games in the streets. With its citywide carnival atmosphere and week-long festivities, Chiang Mai is the best place to join in the celebration. There are water games from dawn to dusk, and the first day of the New Year witnesses a spectacular parade through the city. The streets overflow with merriment—traditional dance performances, local contests, beauty pageants and sand-castle making. Locals also gather in temples to pray and make offerings to orange-robed monks for their blessings.
  • Inthakin/Sai Khan Dok: For a week during May or June, the Inthakin festival is organized around the Wat Chedi Luang temple in Chiang Mai, which houses “the city pillar”—a sacred shrine for local residents. People place flowers, candles and incense sticks to pay their respects to the city pillar, which is believed to bring peace, happiness and prosperity to all of Chiang Mai. Offerings are also made to monks and important figures of the Lanna era. Outside the temple, you can find cultural shows, fairground-style activities and street food vendors.

 

October – December

  • Vegetarian Festival: The Vegetarian Festival began with a legend: in 1825, a Chinese opera company was visiting Thailand when suddenly all of its members fell severely ill due to a mysterious disease. They decided to pray to their emperor gods and follow a strictly vegetarian diet—to everyone’s surprise, they all recovered. This “miracle” led to the birth of the Vegetarian Festival—a nine-day period in September or October, when believers aim to purify body and mind by avoiding meat products. This is an excellent opportunity to sample the region’s delicious (and often overlooked) vegetarian cuisine.
  • Yi Peng & Loy Krathong: In Chiang Mai, Yi Peng (the Northern Thai festival of sky lanterns) coincides with Loy Krathong (the countrywide festival of water lanterns), creating one of the most spectacular sights in the world. For three days, the city comes alive with twinkling lanterns, sound and light shows, ornamental and decorative floats contest and traditional games. Snag a seat inside the Old Town and enjoy the wondrous event like a local, watching hundreds of glowing lights rise and float away into the heavens. You can also release your very own lantern into the river or sky.
  • Christmas/New Year’s Eve: These two holidays are celebrated in intimate yet enthusiastic fashion in most of Thailand. While its festivities cannot compare with the grandeur found in Western countries, Chiang Mai offers holidaymakers a great combination of the exotic and the familiar. Yuletide decorations and Christmas carols can be found at the Night Market and other city landmarks—and Santa even stops by for a visit at Four Seasons Resort Chiang Mai. On New Year’s Eve, people write their most cherished wishes in lanterns and release them into the sky

Quick Reference

Time zone

GMT +7 hours

Language(s) spoken

Thai

Electrical system

Local voltage is 220 to 240 volts AC. Adapters available; please request through the Concierge.

Shopping hours

Sunday to Saturday 9:00 am to 9:00 pm
Note: Hours for street shops vary.
Most stores are open seven days a week, except gold shops. Some stores are closed on Sundays.

Working hours

9:00 am to 5:00 pm

Stay Longer – Third Night Free

Receive a complimentary third night with two consecutive paid nights.  

Public Holidays Thailand

New Year's Day January 1–2
Makha Bucha Day February 11
Chakri Day April 6
Songkran Festival April 13–15
Labour Day May 1
Visakha Bucha Day May 10
Asahna Bucha Day July 8
H.M. King Vajiralongkorn's Birthday July 28
Mother's Day August 12
H.M. Bhumibol Adulyadej Memorial Day October 13
Chulalongkorn Day October 23
Father's Day December 5
Constitution Day December 10

We noticed a problem with the reservation details

No location is currently selected. Please change the location and click "FIND ROOMS" to try again.

We noticed a problem with the reservation details

Reservation request cannot be processed. Please correct expected room occupancy information to specify at least one adult

We noticed a problem with the reservation details

Reservation request cannot be processed. Please correct expected room occupancy information to specify at least one adult for the room #

We noticed a problem with the reservation details

The number of nights is less than the minimum allowed for property or rate plan you have selected.

We noticed a problem with the reservation details

The number of nights exceeds the maximum allowed for property or rate plan you have selected.

Thank you for your reservation enquiry

Reservations for more than 28 nights cannot currently be booked online. Please contact us to book your extended stay.

We noticed a problem with the reservation details

Please enter a check-in date.

We noticed a problem with the reservation details

Please enter a check-out date.

We noticed a problem with the reservation details

The check in date you have selected is in the past. Please change your dates and try again.

We noticed a problem with the reservation details

We apologize. We are unable to book reservations more than 12 months from the current date.

We noticed a problem with the reservation details

Check-out date is before check-in date.

We noticed a problem with the reservation details

We apologize but the can only accept reservations starting . Please correct your check in date and try again

We noticed a problem with the reservation details

This offer must be reserved days in advance of your arrival. Please change your dates and try again.

Your Booking session is over.

Your Booking session is over, please start a new Booking flow or go to My Reservations page.

Cancel reservation

Reservation cannot be canceled online after the cancellation deadline has passed. Please contact us for further information.

Cancel reservation

Reservation cannot be canceled online within 48 hours of check-in date. Please call 1 (800) 819-5053 for assistance.

Change Dates

Reservation dates cannot be modified online after the cancellation deadline has passed. Please contact us for further information.

Change Dates

Reservation dates cannot be modified online within 48 hours of check-in date. Please call 1 (800) 819-5053 for assistance.

Modify reservation

We are unable to modify this reservation.

Note About Your Profile Data

Thank you for signing in to the new fourseasons.com and welcome to the new site. The profile data you have previously provided requires a few small updates.

Note: Profile updates will be required prior to making a reservation.